· 

Sieg im zweiten Vorbereitungsspiel

Nach einer erneut intensiven Trainingswoche begaben sich die Mannen der SG nach Gr. Vahlberg zum zweiten Testspiel im Rahmen der Vorbereitung. Gegner auf der Sportwoche vor Ort war der Gastgeber und Ligakonkurrent selbst, die SG Schliestedt/Vahlberg. Am Ende stand für die SG ein 4:3 (2:0) Sieg auf dem Tableau, der somit ein gutes Grundgefühl für den in einer Woche stattfindenden Ligaauftakt zurück lässt.

 

Bei sommerlichen Temperaturen fand die SG in der ersten Hälfte mit zunehmender Spielzeit immer besser in die Partie. Das neue System wurde in der defensiven Grundordnung bereits überwiegend gut angewandt, offensiv wurden die sich bietenden Räume jedoch noch nicht optimal genutzt. Häufig machte sich das Team das Leben durch individuelle Fehler selber schwer, begab sich in unnötige Dribblings, hielt den Ball zu lange oder passte zu ungenau. Alles in allem war die 2:0 Pausenführung aber absolut verdient.

 

Mit dem Seitenwechsel nutzte das Trainergespann die vorhandene Breite des Kaders und wechselte nahezu komplett durch. Das defensive und auch offensive Verhalten im neuen Spielsystem klappte in dieser Zusammenstellung jedoch deutlich schlechter als in Halbzeit eins, was die Gastgeber zu nutzen wussten und sich direkt mehrere Chancen herausspielten. Mit Umstellung auf ein klassisches 3-5-2 gewann die Mannschaft aber wieder mehr Sicherheit und setzte vor allem auch offensiv eigene Akzente. Unter dem Strich ging das 4:3 aufgrund der besseren ersten Hälfte und auch Steigerung in Durchgang zwei in Ordnung und stellte einen guten letzten Test vor dem Pflichtspielauftakt dar.

 

1.Halbzeit:

Koch, F.Brandes, A.Haberland, Knackstedt, M.Haberland, Pranschke, Grunwald, Lüthge, Thiede, Ohse, Seferino

 

2.Halbzeit:

Curland, Eßmann, Pranschke, Segger, Rothe, Grußendorf (A.Haberland), Friese, Lorenz, Becker (Seferino), Wunderlich, Kögel

 

Tore:

0:1 Ohse (15')

0:2 Lüthge (43')

1:2 (48')

1:3 Lorenz (75')

2:3 (83')

2:4 Kögel (89')

3:4 (90')