Auf gutem Niveau verliefen die Endspiele bei den Doppel-Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilung des SV Rot-Weiß Lucklum/Erkerode. Ein Beitrag von Jens Henschel.
Brechelt/Scharnweber gewinnen Endspiel bei den Damen
Bei Temperaturen an die 30 Grad Celsius, idealen Platzverhältnissen und vielen Zuschauern gab es im Tennispark Lucklum lange spannende Spiele um die Siegerpokale. Bei den Damen gewannen erstmals Julia Brechelt und Wiebke Scharnweber in einem umkämpften Match gegen Tanja Bormann und Karolin Komander mit 6:4, 6:4 nach knapp 100 Minuten Spielzeit. Dabei wurden viele Spiele erst über mehrere Male Einstand entschieden. Am Ende hatte das Gewinnerteam die etwas besseren Nerven und freute sich anschließend bei der Siegerehrung über den errungenen Pokal.
Finale bei den Herren endet mit Sieg für Klatte/Weber
Bei den Herren setzte sich wie im Vorjahr das Duo Horst Klatte und Robert Weber durch. Nach fast zwei Stunden gewannen beide nach den vorangegangenen Sätzen (6:1, 4:6) erst im finalen Match-Tiebreak glücklich mit 10:5 gegen Ronald Heuss und Frank Thoenes. Organisator und Schiedsrichter Johannes Teichmann freute sich bei der Siegerehrung über die vielen tollen Begegnungen, die es in diesem Jahr bei den Vereinsmeisterschaften zu sehen gab. Über einen längeren Zeitraum wurden in Turnierform die besten Doppel des Vereins ermittelt. Die Zusammensetzung der Doppel ergab sich aus einer zufälligen Auslosung.