Eine spannende wie abwechslungsreiche Saison 2019/20 liegt hinter der Mannschaft der SGLV, gekrönt wurde sie nun mit einem Happy End: nach beeindruckenden 16 Ligaspielen in Serie, in denen man ungeschlagen blieb, gelang einen Spieltag vor Saisonende als Tabellenzweiter der verdiente Aufstieg in die 1.Nordharzklasse des NFV-Kreises Nordharz.
Das Team kehrt somit in die Liga zurück, in der man letztmals vor 7 Jahren spielte und zu dessen Zweck man sich vor 3 Jahren zu einem kompletten Neustart entschloss.
Mit vielen erfahrenen Rückkehrern aus der damaligen Zeit sowie zahlreichen Jugendspielern aus der näheren Umgebung schaffte man es, Stück für Stück zu einer in der Region tief verwurzelten, eingeschworenen Einheit zusammen zu wachsen. Auch sportlich entwickelte sich die Mannschaft kontinuierlich weiter, so das mittlerweile der zweite Aufstieg innerhalb von drei Jahren gefeiert werden konnte. Das intern vor der Saison ausgerufene Ziel konnte somit erreicht werden – die initial formulierte Vision hinter der Neugründung soll jedoch noch nicht zu Ende geschrieben sein. „Ich bin zunächst einmal wahnsinnig stolz auf diese Jungs, was sie geleistet haben und das, was sich hier allgemein innerhalb der letzten Jahre entwickelt hat. Unser Bestreben war es damals, wieder attraktiven, engagierten und möglichst erfolgreichen Fussball zu spielen und dabei nachhaltig eine Mannschaft mit einer Identität aufzubauen. Dies ist uns in fast perfektem Einklang gelungen – und ich glaube das Potenzial ist noch nicht bis zum letzten Ende ausgereizt“, so Trainer Thore Neddermeyer.
Ein großer Dank geht an alle Sponsoren, Anhänger und Unterstützer, die die Mannschaft auch diese Saison über wieder begleitet haben. In der neuen Spielzeit wird man erneut versuchen, mit Spaß und Leidenschaft das Bestmögliche in der neuen Liga heraus zu holen.